• Nikolausaktion

• Großer Erfolg für die Nikolausaktion an der Realschule Kreuztal: Über 200 Schokonikoläuse bringen Freude in die Klassenzimmer!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte,
              wir freuen uns, euch von dem großen Erfolg unserer diesjährigen Nikolausaktion berichten zu können!

Die Schülervertretung (SV) hat in den letzten Wochen mit viel Engagement und Kreativität eine Aktion organisiert, die nicht nur die Vorfreude auf den Nikolaustag steigerte, sondern auch ein großes Lächeln auf viele Gesichter zauberte.Bereits im Vorfeld haben die Mitglieder der SV Plakate gestaltet, die auf die bevorstehende Aktion hinwiesen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in den großen Pausen Nikoläuse zum Preis von 1€ erwerben und diese mit einer persönlichen Botschaft versehen oder anonym verschenken.Am Tag der Aktion, dem 5. Dezember, waren die Mitglieder der SV und ihre betreuenden Lehrerinnen Frau Jacobi und Frau Lill bereits in den frühen Morgenstunden im Einsatz.

Mit einem breiten Lächeln (und natürlich im passenden Kostüm) verteilten sie die liebevoll verpackten Nikoläuse an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. Die Reaktionen reichten von überraschten Blicken über freudige Jubelschreie bis hin zu herzlichen Umarmungen – die Nikolausaktion hat zweifelsohne das Ziel erreicht, die Schulgemeinschaft enger zusammenzubringen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten Mitglieder der SV, die mit ihrer Ideenvielfalt und ihrem Einsatz diese Aktion zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Dank euch wurde nicht nur der Nikolaustag, sondern die gesamte Adventszeit an unserer Schule ein Stückchen magischer.

Vielen Dank an alle, die an der Aktion teilgenommen haben, sei es als Käufer, Schenkender oder als begeisterte Mitwirkende.

Gemeinsam haben wir ein kleines Stück Glück und Freude in unsere Schule gebracht.

Mit herzlichen GrüßenEure Schülervertretung