• Schuljahr 2020/21

• Berufsfelderkundungstag konnte stattfinden

• Am 23.6. und 24.6.2021 waren die Klassen 8 unserer Schule, jeweils an einem Tag im Aus- und Weiterbildungszentrum Bau in Fellinghausen. Nach einer kurzen Einführung und Übersicht über das AWZ wurden die Schülerinnen und Schüler den Berufsgruppen Zimmerer und Fliesenleger  zugewiesen.

Einen ganzen Vormittag konnten sie nun in diesen Berufen Erfahrungen sammeln. Sie mussten genau messen, schneiden, sägen und zeichnen.

„Das Beste daran war, dass wir fast die ganze Zeit praktisch "gearbeitet" haben“ „Es hat uns großen Spaß gemacht.“

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitarbeitern des AWZs bedanken, dass es trotz Corona, natürlich unter strengen Hygienemaßnahmen möglich war!

(U.Blaas/Stubo)