Am 18. September fand in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz das Programm „Stark im MiteinanderN – Fair mobil“ statt, an welchem der Jahrgang 8 teilgenommen hat.
In den beiden Pausenhallen gab es an unterschiedlichen Stationen sowohl die Möglichkeit Wahrnehmungs- und Diskussionsübungen als auch Erlebnisspiele zu machen.
Dass es Konflikte an Schulen gibt, lässt sich nicht gänzlich vermeiden, umso wichtiger ist es, dass es in Schule frühzeitig gelingt, konstruktiv mit Konflikten umzugehen, Vertrauen aufzubauen, Rücksicht zu nehmen und den Teamgeist zu stärken.
Die Schülerinnen und Schüler werden beim Durchlaufen des Parcours für die Thematik sensibilisiert und in ihrer Sozialkompetenz geschult.
Das Team des Fair Mobils wurde unterstützt durch Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 und alle haben dafür gesorgt, dass der Tag abwechslungsreich war und Spaß gemacht hat.
Wir sagen DANKE an das Fair Mobil Team.