- Verabschiedung unserer Realschulrektorin Marion Kolb
- Lehramtsanwärter/ -innen verabschiedet
- Erfolgreich durch den Einstellungstest!
- Weihnachtsgottesdienst
- Lesewettbewerb
- SV für den „Kreuztaler Mittagstisch“
- Senckenbergmuseum in Frankfurt
- Geldpolitik einmal anders…
- Die RSK auf dem Kreuztaler Wochenmarkt
- Teilnahme am Planspiel Börse
- Berufsmesse mit vielen Azubis
- Ausbildungsbotschafter zu Gast
- zu Besuch im BIZ
- Besuch auf dem MINT Mitmachtag
SV für den „Kreuztaler Mittagstisch“
Am 3. Dezember fand die Spendenübergabe der Realschule Kreuztal für den „Kreuztaler Mittagstisch“ statt. Engagierte Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung übergaben gemeinsam mit ihren SV-Lehrern S. Bierbrauer und T. Hellmann jede Menge Lebensmittel an das Team des Kreuztaler Mittagstisches in der Martin-Luther-Straße. Die Weihnachtsspende der Ernst-Moritz-Arndt-Realschule war in diesem Jahr ein ganz besonderer Erfolg. Frau E. Kramer informierte die SV-Schülerinnen und –Schüler über ihr Projekt und bedankte sich sehr herzlich.
Der Kreuztaler Mittagstisch“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der ev. Kirchengemeinden. Die Realschule Kreuztal unterstützt dieses Projekt im Rahmen ihrer SV-Arbeit bereits seit vielen Jahren. Dank der Schülerinnen und Schüler der Realschule, ihrer Eltern und Lehrer, konnte ein riesiger Berg an Konserven, Nudeln, Reis, Kaffee und Hygieneartikel gesammelt und weitergegeben werden. Dieser kommt notleidenden Mitbürgern in Kreuztal zugute.
Mittlerweile sind weit über 200 Personen bei der Diakonie Kreuztal registriert, darunter auch Kinder und Jugendliche. Für etwa 60 bis 70 Bedürftige wird jeden Dienstag und Freitag ein warmes Essen gekocht. Jetzt kurz vor Weihnachten ist der Tisch besonders liebevoll gedeckt, den Gästen wird ein richtiges Festessen angeboten. Außerdem kann jeder noch ein zusätzliches Geschenk erhalten und mit einer Tasche haltbarer Lebensmittel nach Hause gehen. Dazu hat die Realschule Kreuztal und ihre Schülervertretung erneut einen wertvollen Beitrag geleistet. Hoffentlich wird das auch im nächsten Jahr so ein toller Erfolg!