• Schuljahr 2020/21

• Bewerbungstraining, endlich ...

... seit langer Zeit mal wieder Besuch in der Realschule

Heute, am 9.Juni 2021 war Herr Jörg Böcher, Markleiter der Barmer Krankenkasse, zu Besuch in den Klassen 9 der Realschule Kreuztal. Unter strengen Hygienemaßnahmen konnte endlich mal wieder ein Projekt im Rahmen der Berufsvorbereitung stattfinden.

Herr Böcher gab Antistresstipps für Einstellungstests (z.B. eine gute Vorbereitung ist schon der halbe Ausbildungsplatz!). Die Schülerinnen und Schüler führten selbst kleine Einstellungstests durch.

Herr Böcher erklärte den Ablauf von Vorstellungsgesprächen, gab Hinweise zum richtigen Verhalten und zum Beantworten von Fragen seitens des Arbeitsgebers.

Schülerstatements:

„Sehr informativ, war gut, jetzt weiß ich wie ich mich vorbereiten muss, gute Tipps für ein Bewerbungsgespräch, es waren viele praktische Beispiel, Herr Böcher hat viel aus eigenen Erfahrungen erzählt“.

Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Böcher seitens der Realschule Kreuztal.

(U.Blaas/Stubo)

• Ansprechpartner

Schulleiter: Herr Koch
    Stellv. Schulleiter: Herr Sengbusch