• Anmeldung für 2024/25

• Ausfüllhilfen

• ​​​

Dateneingabe ab dem 27.01.2024

Hinweis: Tragen Sie unter Vorname alle Vornamen ein!

Sind die Daten von Mutter oder Vater unbekannt  oder besitzen diese kein Sorgerecht, tragen Sie nichts ein!

Insgesamt bitte mindestens eine E-Mailadresse und eine Telefonnummer eintragen!
            Achtung der Code und alle Infos werden an diese E-Mailadresse gesendet.

1: Sollte der Vater nicht dieselbe Adresse haben, deaktivieren Sie bitte den Haken und tragen Sie die Adresse ein!

2: Sollte die Mutter nicht dieselbe Adresse haben, deaktivieren Sie bitte den Haken und tragen Sie die Adresse ein!

3: Sollte nur ein Elternteil das Sorgerecht haben, den Beleg dazu bitte zur Anmeldung mitbringen!

1: Die Grunschulempfehlung erhalten Sie mit dem Halbjeheszeugnis!

2: Bitte wählen Sie die Grundschule. Bei der Verbundschule xxx wird bei uns nur der Hauptstandort xxx gespeichert.

3: Hier geht es um die Einschulung in die 1. Klasse und müsste im Regelfall 2020 sein.
            Wurde eine Klasse übersprungen ist es 2021.
            Wurde eine Klasse wiederholt ist es 2019.

4: Geben Sie bitte an, ob und wenn ja, welche Klasse wiederholt wurde.

5: LRS steht für Lese-Rechtschreib-Schwäche. Sollte ihr Kind an der Grundschule gefördert worden sein, wählen Sie bitte ja.

6. Ein Förderschwerpunkt muss offiziell festgestellt werden. Ist dies der Fall, geben Sie bitte die Förderung an.
            Förderkinder erhalten vom Schulträger eine fest zugewiesen Schule.
            Nur wenn ihr Kind uns zugewiesen wurde, können Sie es bei uns anmelden.

7. Sollte im nächsten Schuljahr schon ein Geschwisterkind an unserer Schule sein, wählen Sie bitte ja. Durch die offiziellen Regeln des Aufnahmeverfahrens ist dann das neue Kind im Auswahlverfahren gesetzt.

8: Geben Sie bitte optional den Namen und die Klasse des Geschwisterkindes an.

9: Religion wird bei uns im gemeinsamen Unterricht mit den Konfessionen evangelisch und katholisch unterrichtet. Sie müssen entscheiden, ob ihr Kind am gemeinschaftlichen Unterricht Religion teilnehmen soll. Alle die Kinder, die nicht in diesem Fach Religion unterrichtet werden, erhalten dann Unterricht im Fach Praktische Philosophie.

10: Wir müssen den Masernschutz überprüfen. Bringen Sie bitte den Beleg (Impfausweis) zur Anmeldung mit. Haben Sie keinen Nachweis, müssen Sie sich um einen Nachweis kümmern.

11: Sollten wir über Allergien bescheid wissen, sollten Sie an dieser Stelle dies optional eintragen.

12: Wünschen Sie, dass ihr Kind mit Freunden oder Klassenkameraden weiterhin zusammen bleiben soll, tragen Sie dies bitte hier ein.

1: Sie müssen der Verabeitung der Daten zustimmen, um das Formular abzuschicken zu können.

2: Alles was Sie uns noch zusätzlich mitteilen wollen, können Sie nun an dieser Stelle tun.

3: Geben Sie bitte das Captcha vom roten Feld hier ein.

4. Zum Schluss nur noch mit OK die Dateneingabe abschließen.

Sie erhalten dann die folgende Meldung mit einem Code, den Sie später wieder brauchen.

1: Der angezeigte Code ist für den nachträglichen Ausdruck, das Ändern der Daten und der Terminbuchung nötig.
            Sie erhalten den Code auch an die angegebene Eltern-Email-Adresse zugeschickt.

Terminbuchung ab dem 27.01.2024

In der Regel können Sie nach einer Freigabe der Daten innerhalb von 24 Stunden durch uns nun einen Termin buchen.

Wählen Sie einen freien Termin.

Über die Terminbuchung können Sie den Termin auch durch die Wahl eines anderen Termins verschieben bzw. durch das X (im Text " indem Sie auf x klicken") löschen.